Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakte
Holzschutz
Sitemap
WH Werner
Merseburg Meuschau

Merseburg

Sanierung eines Wohnhauses einschließlich DG-Ausbau

 

 

Bauherr:

Fam. Jörg Werner

Sanierungsobjekt:

Lahnweg 11

Kostenaufwand:

0,2 Millionen Euro

 

 

Zu den Aufgabenstellungen gehörte der Wunsch des Bauherren, den vorhandenen Dachboden zu Wohnzwecken auszubauen. Zu den durchgeführten Sanierungsmaßnahmen gehörten der Einbau einer modernen Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserversorgung und neuer Kunststofffenster. Die komplette Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallation erfolgte ebenso, wie die Verlegung von Fliesen in Küche und Bad. Weiterhin wurden neue Wohnungseingangstüren eingesetzt und es erfolgte ein Austausch der Innentüren. Die Küchen- und Flurbereiche wurden mit Fliesen- und Fußbodenbelag versehen.

Um den Dachraum zu nutzen, wurden die Schornsteine rückgebaut. Die Neuerrichtung einer Wohnung erfolgte mittels Leichtbauständerwände. Das Treppenhaus wurde malermäßig instandgesetzt. Das alte Holztreppengeländer einschließlich der Treppe wurde aufgearbeitet. Das alte Waschhaus wurde als Sauna umfunktioniert. Im Außenbereich wurde die Fassade aufgearbeitet, das Dach neu gedeckt und es erfolgte der Neubau einer Holzterasse. Am vorhandenen, vorgelagerten Treppenhaus wurde eine Doppelgarage mit Gründach integriert. Im Keller erfolgte die Trockenlegung der Außenwände und die malermäßige Überarbeitung der Keller- und Gemeinschaftsräume. Abgerundet wurde die Sanierung mit einem Wegebau und Neugestaltung des vorhandenen Gartens inkl. Anlegen eines Biotops.

Merseburg: Feldschlößchenweg 36
DavorDanach
DavorDanach

[Home] [Wir über uns] [Referenzen] [Kontakte] [Holzschutz] [Sitemap]

Contact Webmaster@comture.de with comments or questions regarding this site © Copyright, M.G.Mest, All rights reserved.

letzte Änderung: 02.01.2004