Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakte
Holzschutz
Sitemap
Villa
Wohnhaus Werner

Merseburg - Stadtzentrum

Umbau einer Villa als Wohn- und Geschäftshaus

 

 

Bauherr:

Tim Bartsch und Jörg Werner

Sanierungsobjekt:

Feldschlößchenweg 36

Kostenaufwand:

0,5 Millionen Euro

 

 

Vorstellung des Bauherren war es, das seit Jahren leer gestandene Villagebäude im Bauhausstil als eigenen Firmensitz umzubauen.

Im Vorfeld der Sanierung mußte eine umfassende Schwammsanierung und eine Trockenlegung des Gebäudes durchgeführt werden.

Zu den durchgeführten Baumaßnahmen gehörten der Einbau einer Gasheizung auf Brennwertbasis und einer etagenbezogenen Warmwasseraufbereitung. Die komplette Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallation, sowie die Erneuerung der Fenster erfolgte ebenso, wie die Verlegung von Fliesen im Küchen- und im Badbereich. Im Dachboden wurde zusätzlicher Wohnraum geschaffen. Der Einbau neuer Innentüren, die Verlegung von Teppichbelag und Laminat sowie eine malermäßige Instandsetzung rundete die Sanierung ab. Im Außenbereich wurde die Fassade gedämmt, eine Erneuerung der Dachhaut und die Instandsetzung der Balkone vorgenommen. Die Außenanlage wurde in die Sanierung mit einbezogen einschließlich Schaffung von 5 PKW - Stellplätzen.

Merseburg Süd I
Davor
Danach
Dachgeschoss - DavorDachgeschoss - Danach

[Home] [Wir über uns] [Referenzen] [Kontakte] [Holzschutz] [Sitemap]

Contact Webmaster@comture.de with comments or questions regarding this site © Copyright, M.G.Mest, All rights reserved.

letzte Änderung: 02.01.2004