Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakte
Holzschutz
Sitemap
Merseburg Stadtzentrum
Merseburg West III

Merseburg - Stadtzentrum

Umbau eines Gewerbeobjektes zur Gaststätte

 

 

Bauherr:

Michael Langheinrich & Larissa Müller

Sanierungsobjekt:

Zur Hölle 2

Kostenaufwand:

0,4 Millionen Euro

 

 

Das unter Denkmal stehende Gebäude ist in einem Wallbereich mitten im Zentrum von Merseburg integriert. Unter diesem Gesichtspunkt wurden Teilbereiche der Sanierungsmaßnahmen mit dem Denkmalschutz abgestimmt.

Vorstellung des Bauherren war es, eine Gaststätte und einen kleinen Blumenladen zu betreiben.

Zu den durchgeführten Sanierungsmaßnahmen gehörten der Einbau einer modernen Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserversorgung und neuer Aluminiumfenster - Elemente. Die komplette Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallation, incl. Einbau einer Lüftungsanlage erfolgte ebenso, wie die Verlegung von Fliesen im Küchenbereich und im Sanitärtrakt der Gaststätte. Weiterhin wurden die Fußböden im Gaststättenbereich und Blumenladen erneuert. Es erfolgte weiterhin ein Instandsetzen einer Bruchsteinwand im Gastraum einschließlich Durchführung aller Malerarbeiten.

Im Außenbereich wurde die vorhandene Sandsteinfassade überarbeitet und eine begehbare Dachabdichtung vorgenommen. Die Außenanlage wurde in die Sanierung mit einbezogen.

Merseburg: Abbe-Strasse

[Home] [Wir über uns] [Referenzen] [Kontakte] [Holzschutz] [Sitemap]

Contact Webmaster@comture.de with comments or questions regarding this site © Copyright, M.G.Mest, All rights reserved.

letzte Änderung: 02.01.2004