Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakte
Holzschutz
Sitemap
Eigene-Scholle
Merseburg: Klobikauer Strasse

Halle

Sanierung von 84 Wohnungen einschließlich DG-Ausbau

 

 

Bauherr:

GWG Eigene Scholle e.G.

Auftraggeber:

BWB Bauträgergesellschaft

Sanierungsobjekt:

Schlettauer Weg

Kostenaufwand:

3,0 Millionen Euro

 

 

Zu den Aufgabenstellungen gehörte der Wunsch des Bauherren, den vorhandenen Dachboden zu Wohnzwecken auszubauen, dieser sollte den oberen Wohnungen zugeordnet werden. Gleichzeitig sollte jede Wohnung mit einem Bad ausgestattet werden. Der Ausbau erfolgte unter bewohnten Bedingungen.

Zu den durchgeführten Sanierungsmaßnahmen gehörten der Einbau einer modernen Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserversorgung und neuer Kunststofffenster. Die komplette Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallation erfolgte ebenso, wie die Verlegung von Fliesen in Küche und im neuen Bad. Weiterhin wurden neue Wohnungseingangstüren eingesetzt und es erfolgte ein Austausch der Innentüren. Die Küchen- und Flurbereiche wurden mit Fußbodenbelag versehen.

Um den Dachraum zu nutzen, wurden die Schornsteine rückgebaut. Es erfolgte gleichzeitig der Einbau einer Holztreppe vom 1.Obergeschoss zum neugeschaffenem Dachwohnraum. Alle Leer-Wohnungen einschließlich das Treppenhaus wurden malermäßig instandgesetzt. Im Außenbereich wurden die Fassaden gedämmt, Dächer neu gedeckt und die Eingangsbereiche überarbeitet. Im Keller erfolgte die Trockenlegung der Außenwände und die malermäßige Überarbeitung der Keller- und Gemeinschaftsräume.

Halle-Neustadt: Albert-Einstein-Strasse

[Home] [Wir über uns] [Referenzen] [Kontakte] [Holzschutz] [Sitemap]

Contact Webmaster@comture.de with comments or questions regarding this site © Copyright, M.G.Mest, All rights reserved.

letzte Änderung: 02.01.2004