Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakte
Holzschutz
Sitemap
Merseburg Stadtzentrum
Braunsbedra

Merseburg - Stadtzentrum

Sanierung von 108 Wohneinheiten und 26 Gewerbeeinheiten

 

 

Bauherr:

Gebäudewirtschaft Merseburg

Auftraggeber:

BWB Bauträgergesellschaft Halle

Sanierungsobjekt:

König Heinrich Straße

Kostenaufwand:

7 Millionen Euro

 

 

Die Gebäude sind in traditioneller Bauweise errichtet worden und befinden sich im Flächendenkmalbereich der Innenstadt. Unter diesen Gesichtspunkten wurden Teilbereiche der Sanierungsmaßnahmen mit dem Denkmalschutz abgestimmt.

Zu den Sanierungsmaßnahmen gehörten der Einbau der Fernwärme, einer modernen Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserversorgung, Kunststoff- und Holzfenster. Ferner erfolgte die komplette Erneuerung der Elektro- und Sanitärinstallation. Weiterhin wurden Fliesenlegerarbeiten ausgeführt, es erfolgte der Einbau neuer Wohnungseingangstüren und Austausch der Innentüren in den Leer-Wohnungen.

Im Außenbereich wurden die Fassaden gedämmt, der Sandsteinsockelbereich bis Höhe 1. Etage aufgearbeitet, Sandsteinbrüstungen neu aufgebaut, Dächer neu gedeckt und die Treppenhäuser renoviert. An Teilbereichen wurde die Kanalisation überarbeitet.

Beuna: Merseburger Strasse

[Home] [Wir über uns] [Referenzen] [Kontakte] [Holzschutz] [Sitemap]

Contact Webmaster@comture.de with comments or questions regarding this site © Copyright, M.G.Mest, All rights reserved.

letzte Änderung: 02.01.2004